Blauäugig

Möglicherweise war es etwas blauäugig zu glauben, dass an einen Montag der Europa Park (da fehlt ein Bindestrich) weniger bevölkert sein würde. Wobei blauäugig dabei auch war, der Überzeugung zu sein, dass ja erst in drei Bundesländern Sommerferien sind (obwohl schon in acht Bundesländern Ferienzeit ist). Blauäugig war möglicherweise auch die Nähe zu Frankreich (wobei die noch keine Ferien haben) und zur Schweiz zu unterschätzen. Auch habe ich etwas blauäugig die Weitläufigkeit des Europa Parks (da fehlt immer noch ein Bindestrich) unterschätzt, als ich dachte: „Ach, von 9 bis 20h00 sind’s 11 Studen. Da werden wir wohl das Meiste sehen können.“ Heute war der Park allerdings nur bis 19h00 auf und wir waren auch erst gegen 9h30 drin.

Aber ein bisschen was haben wir ja doch erlebt:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • EP-Express
  • Dancing Dingie
  • Limerick Castle (nur der midi-monsieur)
  • Dschungel-Floßfahrt
  • Arthur
  • Wurzelrutschen (nur der midi-monsieur)
  • Poppy Towers
  • Tiroler Wildwasserbahn
  • Wodan – Timburcoaster
  • Whale Adventures
  • Koffiekopjes (nur der midi-monsieur)
  • Historama
  • Euro-Mir
  • Raumstation Mir
  • Traumzeit-Dome
  • Panoramabahn
  • Volo da Vinci
  • EP-Express
  • Alpenexpress (Coastiality-Variante)
  • Wiener Wellenflieger (nur der midi-monsieur)
  • Fjord Rafting
  • Schweizer Bobbahn

Und wenn ich den midi-monsieur nicht zur Arthur-Bahn (die echt nett gemacht ist) genötigt hätte, wären wir vermutlich in gar keine Achterbahn gestiegen. Allerdings war unser Bedarf an vielen Gs nach der Euro-Mir gedeckt und wir verzichteten gerne darauf, uns am blue fire Megacoaster anzustellen. Der Silver Star kam ja – leider, leider *hüstel* – nicht für uns infrage.

Aber insgesamt war es ein wirklich toller Tag. Sowohl der midi-monsieur als auch ich sind mehrmals über unsere Schatten gesprungen. Das war gut für jeden von uns, aber auch für uns zusammen.

Ein Gedanke zu „Blauäugig

  1. Pingback: Lichtblicke 2017 | Groß-Stadt-Ansichten

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.