Meister Adebar

Der Storch ist das Wappentier des Elsass und in Strasbourg allgegenwärtig. Warum der Storch es ausgerechnet im Elsass so schön findet und dort von Frühling bis Herbst lebt und Nachwuchs bekommt, konnte ich bislang nicht rausfinden. Aber vermutlich ist das einfach so.

Während es in der Innenstadt nur so vor Plüsch-Störchen wimmelt, bekamen wir echte Störche erst bei unserem Spaziergang in die EU zu sehen, denn von der EU ging es für uns direkt in die Orangerie und dort gibt eine Storchenaufzuchtstation und viele (künstliche) Nistmöglichkeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s