Meister Adebar

Der Storch ist das Wappentier des Elsass und in Strasbourg allgegenwärtig. Warum der Storch es ausgerechnet im Elsass so schön findet und dort von Frühling bis Herbst lebt und Nachwuchs bekommt, konnte ich bislang nicht rausfinden. Aber vermutlich ist das einfach so.

Während es in der Innenstadt nur so vor Plüsch-Störchen wimmelt, bekamen wir echte Störche erst bei unserem Spaziergang in die EU zu sehen, denn von der EU ging es für uns direkt in die Orangerie und dort gibt eine Storchenaufzuchtstation und viele (künstliche) Nistmöglichkeiten.

Ein Gedanke zu „Meister Adebar

  1. Pingback: Lichtblicke 2017 | Groß-Stadt-Ansichten

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.