Ich

Ich bin eine halbmittelspäte Mutter Jahrgang 1977, habe Biochemie studiert und noch mit einem ordentlichen Diplom abgeschlossen. Doch kommunizieren und (Natur-) Wissen(schaft) vermitteln sind meine Leidenschaft. Glücklicherweise habe ich meine Nische gefunden, in der ich das ausleben kann.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne ein Gîte in der Bretagne haben und ein paar chambres d’hôte vermieten… oder ein kleines Bistro… oder beides… Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Meine Themen?

Eine hoffentlich bunte Mischung. Sicher über die 3 K im Leben einer Frau: Kind, Küche und Karriere. Dazu F – Frankfurt und Französisch. Bilder wird es auch geben – quer durchs Alphabet.

Ach ja: Ich versuche, so wenig Posts mit Passwörtern zu schützen. Sollte ich es dennoch tun, habe ich dafür Gründe. Es darf jede*r nach dem Passwort fragen, ob ich es rausgebe, entscheide ich.

Noch was: Nachdem ich schon mit 17/18 meine Deutschklausuren in generischen Feminium („frau“/sie) geschrieben habe, wird es hier fortgeführt. Lieber Männer, liebe Leser: keine Sorge, ihr seid #mitgemeint !

5 Gedanken zu „Ich

  1. Ich habe es heute endlich mal geschafft, die letzten Monate (seit Dezember) bei Dir nachzulesen. Irgendwie warst Du in meinem Reader ziemlich weit nach hinten gerutscht. Dabei habe ich festgestellt, dass es einen ziemlich Knall bei Euch gegeben hat.
    Ist es sehr vermessen, jetzt noch nach dem Passwort zu fragen?
    Viele Grüße aus dem sächsischen Forsthaus (www.forsthaus.blogspot.com)

  2. Hallo, seit Jahren lese ich hier und habe immer noch im Kopf, dass du nach eurem Rückzug nach Frankfurt ein Hamburger Umzugsunternehmen empfehlen kannst. Magst du mir den Namen sagen? Mein Wegzug aus Hamburg steht dann jetzt nämlich auch an.
    Viele Grüße und danke
    Judith

    • Liebe Judith,
      ich habe schon in meinen Unterlagen gesucht und finde irgendwie nichts mehr, das auf den Namen der Umzugsfirma hindeutet. Die e-Mails von damals sind leider auf dem Rechner mit dem Headcrash und da Umzugsfirmen für gewöhnlich bar bezahlt werden, habe ich auch keinen Anhaltspunkt in Kontounterlagen.
      Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich.
      Liebe Grüße
      B.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s