Sella litoralis

Heute – während ich im Zug saß – bekam ich eine e-Mail mit einem Link, mit dem ich den dpd-Wagen auf seiner Fahrt durch Frankfurt verfolgen konnte und mit dem ich sah, dass dder Strandkorb zwischen 14h21 und 14h51 ausgeliefert werden sollte. Ein Zeitraum, in dem ich noch im Zug saß und der RB in seinem Laden stand. Mist.

AAABER: Ich konnte einen Ablage-Ort noch während der Fahrt angeben. Toll! (Bei anderen Paketdienstleistern muss eine sowas ja drölf Wochen im Voraus angeben.) Also teilte ich mit, dass das Paket gerne vor unsere Wohnungstür gestellt werden könne.

14h26 bekomme ich im Zug einen Anruf vom Zusteller: „Die Pakete stehen jetzt vor der Tür.“ *hibbelhibbel* Kann der Zug nicht schneller fahren?

Da standen sie auch noch, als der RB nach Hause kam.

Foto-Credits: RB

Da standen sie aber nicht mehr, als ich 15 Minuten später zu Hause eintraf. Denn da waren sie schon in der Wohnung.

Kurze Kaffeepause für den RB und mich, doch dann hatte ich Hummeln im Hintern und holte mein Werkzeug.

… ich bin mir da nicht so sicher*. Außerdem musste sich der RB ja um den Haushalt kümmern.

Der Aufbau hat nicht lange gedauert (zwischendurch musste ich dem Nachbarn noch meine Bohrmaschine leihen und kluge Ratschläge geben) und nun können wir stolz sagen:

Habemus sellam litoralis.

—————————
* Einmal musste er mir helfen, den Oberkorb auf den Unterkorb zu setzen.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.