Blümchen

Vor einer Weile erschien mir ein Bild von einer ziemlich coolen Frau mit einer neuen, sehr genialen Haarfarbe in meiner fb-Timeline. Ich war geflasht und dachte: „Sowas will ich auch.“ Denn schon seit einer Weile hardere ich mit dem Schwarz. Nicht weil ich es nicht mehr mag, sondern weil es sich so schnell auswäscht und mein Haupthaar dann braun-schwarz mit leichtem Grünstich ist. Das sieht eher semi aus.

Nun spukte mir also rot durch den Kopf. Aber nach meiner leidvollen Rot-Orange-Erfahrung mit 15/16 war klar, dass der Rotton satt rot bzw. dunkelrot sein müsste. Ich konsultierte die Webseite meines Tönungsdealers – Midnight Blue, Plum, Lagoon und Apple Green kenne ich ja schon. Poppy, Pillarbox und Fire sind definitiv zu grell. Schnell liebäugelte ich mit Dark Tulip.

Tja, und wenn ich erstmal eine Farbe ins Auge gefasst habe, dann bringt mich davon wenig ab.

Blöd nur, dass meine Friseurin beim Termingespräch meinte, dass es von schwarz auf rot nicht ginge. Wir redeten über Strähnchen. Ich dachte darüber nach.

Beim eigentlichen Termin quatschten wir nochmal. Strähnchen wollte ich nicht. Wir einigten uns auf: Ich mach Dir die Haare jetzt erstmal heller und beim nächsten Mal schaffen wir dann rot. Hmm, ja. Ich war kurz davor, einen doppelseitigen Undercut in Erwägung zu ziehen.

Aber tadaa, da meine Haare seit einem Jahr nicht mehr blondiert wurden, nahmen sie die Behandlung gut an und – jippie – der dunklen Tulpe stand nichts im Weg.

Ein Gedanke zu „Blümchen

  1. Wow…, sieht super aus 👍🏻
    Das schwarz ist ja mein Favorit, aber das rot steht dir auch sehr gut. Harmoniert auch prima mit deiner Augenfarbe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s