Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist

Ja, der Song von Grönemeyer bezieht sich auf eine gehörlose Frau, aber der Titel passt auch auf mich: Musik darf … nein … muss laut sein. Zumindest wenn ich auf Konzerte gehe. Und ich habe es erfeulicherweise dieses Jahr auf 7 (laute) Konzerte geschafft:

  • Januar: Sabaton
  • März: New Model Army
  • Juni: Depeche Mode
  • Juli: Pet Shop Boys und New Model Army
  • Dezember: Die Toten Hosen und The Busters

Auch wenn die meisten (4) Konzerte in Frankfurt stattfanden, bin ich doch ein bisschen rumgekommen:

  • Aschaffenburg
  • Mainz
  • Bochum

Mein Konzertsaal-Ranking sieht so aus:

  1. Colos-Saal (Aschaffenburg)
  2. Das Bett (Ffm)
  3. Frankfurter Hof (Mainz)
  4. Waldstadion (Ffm)
  5. Festhalle (Ffm), Jahrhunderthalle (Ffm), RuhrCongress Bochum (große Hallen sind nur bedingt meins)

Jedes Konzert war für sich toll und hat sich gelohnt. Depeche Mode hätte ich gerne nochmal im November in der Festhalle gesehen. Ich bin sehr froh, dass ich die Pet Shop Boys doch noch gesehen habe. Ein bisschen trauere ich, dass ich nicht bei Philip Boa war. Und zu New Model Army könnte ich wohl jeden Monat gehen. Ansonsten bin ich mit meiner Konzertausbeute sehr, sehr zufrieden.

Schade nur, dass bislang für 2018 noch nichts geplant ist.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.