Was muss, das muss

Ein Winter ohne Schnee ist nichts. Aber so gar nichts. Und das obwohl ich noch nicht mal Wintersportlerin bin. Doch den Winter mit dem Schnee liebe ich besonders. Eine dicke weiße Schneedecke auf allem und überall – es gibt wenig Schöneres.

Zu meiner großen Freude habe ich diese Schneeliebe an den midi-monsieur vererbt. Und nachdem es gestern in Friedberg schneite und uns Frankfurt abends mit einem feinen Puderzuckerüberzug empfing, beschlossen wir, dass wir heute in den Schnee wollen.

Ich reservierte nächtens noch ein Auto und überlegte, dass wir diesmal ab Falkenstein auf Schneeexpedition gingen; auf die üblich-verdächtigen Startpunkte entlang der Hohemarkstraße hatte ich keine Lust. Das war eine gute Idee – vor allem, wenn ich die Radiodurchsagen richtig gedeutet habe.

Je näher wir dem Taunus kamen, desto scheeiger wurde es. Und als wir zum ausgewählten Parkplatz kamen, war dieser schon gut belegt und ich hatte höchsten Respekt, auf dem verschneiten Terrain Auto zu fahren.

Und kaum stand das Auto, gab es beim Kind kein Halten mehr und er stürzte sich in den Schnee.20170108_133653_baIch wachste noch schnell den Schlitten und dann wanderten wir los. Erstmal Richtung Fuchstanz. (Klick auf Bild öffnet Galerie.)

Nach einem heißen Apfelsaft ging es weiter: Rauf auf den Altkönig. (Klick auf Bild öffnet Galerie.)

Ja, ich habe ein wenig die Steigung unterschäzt, aber der midi-monsieur ist super mitgelaufen. Und da oben war es auch einfach wunderschön. Und die Abfahrt mit Schlitten und Snow-Spider (Affiliate-Link) entschädigte für alle Mühen beim Aufgang.

Hoffentlich war das nicht der einzige Schneeausflug für diesen Winter.

Und Knut können wir auch noch morgen machen. Dann kann ich auch noch Dickmilch besorgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s