Backwahn (2)

Nachdem ich am Samstag gar nicht gebacken habe und gestern nur eine Sorte, musste ich mich heute über die vielen Teige, die in der Kühlung auf ihre Bestimmung warteten, hermachen.

Ich fing erstmal mit Klassikern an:

img_20161121_132038.jpg

Vanillekipferl

Dann fiel mir ein, dass ja das Kipfelblech immer etwas auskühlen sollte, bevor ich die nächste Fuhre einarbeiten. Also nutzte ich den warmen heizenden Ofen und machte meine zweiten Lieblingskekse parallel.

img_20161121_132152.jpg

Haselnusstaler

Dann wollte der midi-mosnieur unbedingt auch backen Kekse machen. Also stellte ich ihm das Waffeleisen auf und ließ ihn mit dem Kv machen.

img_20161121_153049.jpg

Waffelkekse

In dem süßen Dunst arbeitete ich noch eine Weile und als der midi-monsieur im Bett war und ich eigentlich noch etwas mehr arbeiten wollte (naja, auch tat), war mir danach, noch einen Teig aus der Kühlung zu befreien.

Lussekatter (ohne Hefe als Kekse)

Lussekatter (ohne Hefe als Kekse)

Nun ist nur noch ein Teig in der Kühlung. Für den zweiten Teil (also nochmal 8 Sorten) muss ich erstmal noch Eier und Butter besorgen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s