Bilingual

Der midi-monsieur ist seelig. Der Papa ist gekommen, um ihn abzuholen. Das entbindet ihn allerdings nicht von Pflichten. Also machte er mit dem Papa Kopfrechentraining – auf Französisch. Im Zahlenraum bis 100. (Ich muss das gerade so betonen, weil ich ziemlich Beef mit der Schule habe.)

Dazu musste ich die aktuelle Schulproblematik heute auch erklären. Dem Kv. Auf Französisch. Es ging erstaunlich gut. Und wir waren uns erstaunlich einig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s