Kein Paris-Programm

Leider mussten wir ja schon nach vier Tagen wieder zurück und so hatten wir am letzten Tag kein gebuchtes Programm – abgesehen von den Abfahrten.

Drei hatten noch am Vorabend beschlossen, dass sie am Morgen noch zur Sacré-Cœur wollen. Ich war da schon und komme da sicherlich auch nochmal hin, sodass ich direkt ablehne und lieber ausschlafen will. Die Fünfte im Bunde entschließt sich am Morgen, dass sie den letzten Tag auch lieber ruhig angehen will. Und während die einen schon die Kirche aufm Berg ansehen, machen wir es uns bei Kaffee im Bett mit Aussicht auf den blauen Himmel gemütlich.

20160724_093601_ba    IMG-20160724-WA0112_ba

Dann muss ich dann dringend noch wichtige französische Lebensmittel einkaufen und als ich fertig bin, ist auch die Freundin fertig und wir schlendern noch ein wenig durchs Viertel, als uns wieder einfällt, dass wir ja seit zwei Tagen Lust auf Moules Frites haben. Kurzerhand frage ich beim Fischhändler, welches Restaurant er empfehlen könne. Jaja, auch im Frankreich ist im Sommer nicht unbedingt Muschelsaison, aber was sein muss, muss sein. Er gibt uns einen Tipp. Auf dem Weg dahin sehen wir noch ein wenig mehr vom Viertel.

Unterwegs finden wir noch ein anderes Restaurant, das nur Meeresfrüchte anbietet.

20160724_124140_baJa, das war gut. Auch wenn ich Austern und Schneckenmuscheln nicht täglich haben muss 😉

Auf dem Weg zur Wohnung beeahen wir uns noch kurz Les Halles.

Und dann heißt es auch schon: Schlüsselrückgabe. Die eine Freundin verabschiedet sich Richtung Gare du Nord und wir anderen vier fahren zum Gare de Lyon, um die Schweizer Freundin in den richtigen Zug zu setzen. Und dann ist es auch Zeit für uns restlichen drei zum Gare de l’Est zu fahren, damit wir unseren Zug erwischen.

Merci mes chéries pour ce génial séjour.

Ein Gedanke zu „Kein Paris-Programm

  1. Pingback: Lichtblicke 2016 | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s