Wer gewinnt?

Die EM läuft und der midi-monsieur ist aus dem Häuschen. Seine Lieblingsmannschaft ist die französische. Und wenn die gerade nicht spielt, ist’s die deutsche. Bei den anderen Spielen verteilt er seine Sympathie willkürlich. Vielleicht nach Trikotfarbe …

Blöderweise haben Deutschland und Frankreich bislang immer erst um 21h00 gespielt. Das Eröffnungsspiel durfte er ganz gucken, aber wenn am nächsten Tag Schule ist bzw. am gleichen Tag Schule war, hält er einfach nicht bis 22h45 durch. Ab 21h30 wird er unruhig, geht sich bereitfällig bettfertig machen und lässt sich in der Halbzeitpause ohne Murren ins Bett bringen. Natürlich nicht, ohne mich (bzw. derzeit den Kv oder mich) zu ermahnen, ihm ja am nächsten Tag zu berichten, wer gewonnen habe.

Heute war das Ins-Bett-Gehen etwas schwieriger, denn wir haben ein Familie-Tipp-Spiel angesetzt. Die Tipps waren:

midi-monsieur: 2:1
Kv: 2:0
ich: 3:1

Der Einsatz betrug 50 Cent pro Person. Und weil zur Halbzeit ja noch kein Tor gefallen war, ging der midi-monsieur mit Bangen um sein Geld schlafen.

Tja, nun fiel ja gar kein Tor mehr. Und da Remis keiner von uns getippt hat, finde ich dass – wie beim Spiel auch – keiner gewonnen hat.

Mal schauen, wie das Kind den Ausgang findet.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s