Plan B

Nachdem ich letztes Jahr schon einen Indoor-Kindergeburtstag geplant hatte (mehr wegen der Sache, als aus Angst vor dem Wetter), dachte ich, dass ich dieses Jahr mal eine Outdoor-Party wagen könnte. Ich meine: Im Juni darf man doch mit gutem Wetter rechnen, oder? ODER?!

Aber heute schüttete es dermaßen über Frankfurt, dass ich doch einen verzweifelten Blick aufs Fünf-Tage-Wetter riskierte – riskieren musste. Um ca. 16h00 hieß es da, dass am Samstagnachmittag, also zur besten Partyzeit, regnen soll/kann/wird.

Das will ich nicht. Ich habe doch erst vor zwei Tagen die zündende Idee für die Rallye durchs Viertel gehabt, also was die Geburtstagsgang an den einzelnen Stationen machen soll. Und ich fing mich an darauf vorzufreuen, mit den sieben Kindern durch unsere Gassen zu ziehen und sie dabei beobachten, wie sie all ihr Wissen und Können zusammen nutzen und von Station zu Station eilen.

Doch es schüttete und schüttete und ich komme wohl nicht umhin, mir einen Plan B für Indoor zu überlegen. Und zwar einen wirklichen Plan B, denn nahezu keine Aufgabe der Rallye macht zu Hause Spaß oder Sinn. Problematisch ist, dass ich nur wenig kompetitiven Spiele machen möchte, weil ich es einfach schöner finde, wenn die Kinder ein Team sind, sie feiern ja miteinander.

Sie könnten noch die T-Shirts bemalen, die Pinata kann ich auch am Hochbett aufhängen. Vielleicht mache ich mal ein paar ganz klassische Kindergeburtstagsspiele, z.B. Topfschlagen und so. Ich muss mich da mal erkundigen, was es so gibt.

Aber vielleicht haben wir ja Glück: JETZT sagt das Wetter für Samstagnachmittag „nur“ bewölkt voraus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s