Liebes Tagebuch am Fünften (Juni)

Kein Werktag, sondern Frühsommersonntag, aber Frau Brüllens „WMDEDGT?“ ist ja wochentagsunabhängig:

Da wir erst spät von gestrigen Babyshower zurück sind, dauert es bis
0h45 bis Harry Potter gelesen und das Kind im Bett ist.

1h30 Ich habe den gestrigen post fertiggestellt und von dem späten Espresso bin ich noch etwas wach, sodass ich lese.

7h25 Der midi-monsieur kuschelt sich neben mich ins Bett.

7h30 Das Kind küsst mich und sagt zuckersüß: „Guten Morgen. Good morning.“ Der will doch was. Genau: die Fernbedienung für den Fernseher. Ich verdonnere ihn zum Kuscheln in seinem Bett, damit die Freundin, die mit in meinem Bett liegt, noch schlafen kann. Auf seinem Bett wühlt er neben mir.

8h00 Er steht auf, um den nächsten Versuch zu starten. Nein… Er spielt.

8h30 Nächster Versuch. Kein TV vor 9h00. Er malt.

9h00 Ich verrate ihm, wo er die Fernbedienung findet.

10h00 Die Freundin steht mit Tee unter dem midi-monsieur’schen Hochbett. Sehr lieb, aber Teetrinken ist da oben schwierig – vor allem die Tasse abzustellen.

10h05 Ich ziehe in mein Bett um. Drehe die übliche Internetrunde, trinke Tee, werde auf WMDEDGT aufmerksam und fange diesen Post an.

10h45 Die Freundin und ich sitzen mit Mangoigel und Blaubeeren, Zitronentrunk bzw. Kaffee im Flomsch auf dem Balkon in der Sonne.

11h55 Die Freundin muss sich fertig machen für ihre Weiterreise. Ich kruschpel auf dem Balkon.

12h35 Wir haben die Freundin verabschiedet. Das Kind will mit mir zocken.

13h00 Die letzten Hausaufgaben fürs Wochenende werden erledigt.

13h30 Ich kümmere mich um Herrn Weber, damit wir heute Abend grillen können.

14h45 Es hat angefangen zu regnen. Das Kind wünscht, dass ich ihm Harry Potter vorlese (mittlerweile Band 3, Kapitel 15).

15h15 Fertig gelesen. Der Regen hat auch aufgehört. Ich gehe schnell duschen und dann düsen der midi-monsieur und ich mit den Rädern los, den letzten Einladungsminion abzugeben. Auf dem Weg machen wir einen Schlenker zum nächstgelegenen Spargelstand. Doch der hat zu. Also einen Schlenker zum zweiten. Spargel und Erdbeeren käuflich erworben. Die potentielle Gästin ist nicht da. Spielt der midi-monsieur eben kurz mit deren jüngeren Geschwistern.

16h40 Wir fahren zurück. Wir fahren an der Post vorbei, um Geld zu holen, an der Wohnung vorbei, um den Spargel in den Kühlschrank zu packen und um die vorletzte noch fehlende Karte ins EM-Album zu klemmen und dann weiter zu Spielplatz. Das Kind trifft einen Kumpel, ich quatsche mit dessen Mutter.

18h40 Es wird schwarz von Norden und ein erstes lauteres Donnergrollen kündigt ein Gewitter an. Wir brechen auf. Es blitzt und donnert schon mehr, als wir zu Hause sind. Grillen fällt aus. Mache ich die Hühnerbeine eben im Backofen. Auf einem Karottenbett. Dazu rohe Bratkartoffeln. Und für mich Spargel. Während alles kocht, lesen wir Harry Potter weiter.

19h40 Wir essen. Danach hüpft das Kind kurz unter die Dusche. Als er fertig ist, lesen wir das angefangene Kapitel zu Ende. Dann Zähne putzen.

21h05 Der midi-monsieur ist im Bett. Seine Nacht war kurz, der Tag lang; er schläft schnell ein. Ich hadere noch, ob ich den Abend entspannt ausklingen lasse, oder ob ich noch was arbeite.

22h05 Nein, nicht mehr arbeiten. Noch ein bisschen zappen und dann bald ins Bett.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.