Kleinkram

Die Frauenärztin offenbarte mir, dass diverse Ultraschalle nicht mehr von der GKV bezahlt würden. Ich war überfordert, ob das stimmt (wird es wohl) und ließ mich zu zweien überreden. Keine Ahnung, ob das wirklich nötig war und auch was bringt.

Gefühlt inhaltslose OTC-Produkte zu betexten ist einfach nicht meins. Dann schreibe ich lieber über fiese Indikationen.

Auf dem Boule-Platz neben dem Stamm-Spielplatz wurde heute großreinegemacht. Da musste ich an meine Psychologin und den Kv denken. Vermutlich sind sie sich früher mal bei irgendwelchen Turnieren begegnet.

Und dann erinnerte ich mich, dass ich gestern (die heutige Nacht war zu kurz) oder sogar vorgestern davon geträumt habe, den Ex zu küssen.

Zum ersten Mal das kulinarische Angebot der Spielplatz-Goldgrube in Anspruch genommen. Habe schon schlechter gegessen.

Das Kind offenbarte, dass im Hort Läuse sind und seitdem juckt mir der Kopf.

Ich bin gerade im Planungswahn: Midi-monsieur’sche Festwochen stehen an – Wer kommt wann und wie lange? Wer muss wann dabei sein? Wann findet der Kindergeburtstag statt? Und wie soll das Programm aussehen? Dazu noch ein Klassensommerfest, das noch vor den Ferien stattfinden soll.

Jetzt plane ich aber erstmal dem Kind weiter vorzulesen und dann selbst neben ihm einzuschlafen. Zwei Stunden Schlaf – und die noch nicht einmal am Stück – sind eindeutig zu wenig.

Wenigstens habe ich heute diverse Arzttermine ausgemacht. Erstaunlich: Hautarzt erst in vier Monaten, der Phlebologe aber in drei Wochen.

Ein Gedanke zu „Kleinkram

  1. Wenn Gynäkologen auch gute Ultraschalldiagnostiker sind, dann ist die Untersuchung sehr sinnvoll. Ich werde zwei Mal pro Jahr geschallt (obbe un unne 😉 ) und bin froh deswegen, weil doch viel erkannt wird – und falls nötig zu weiteren Untersuchungen führt.

    Der Kardiologe schallt auch und ich bin immer wieder erstaunt, was er alles sieht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s