Der Hamster

Ich „soll“ ein Rezept bloggen. Aber ich hab’s ja nur so bedingt mit Rezepten. Klar, ein paar habe ich schon gebloggt, aber die waren mir immer irgendwie zugelaufen. So auf Kommando koche ich eher aus der Lamäng.

Aber um so kochen zu können, bedarf es einer ausgefeilten Vorratshaltung. (Haha, den Satz hätte ich fast nicht tippen können vor Lachen.) Denn mal ehrlich: Ich vorrate nicht, ich hamstere.

image

Das ist der Vorratsschrank. Die Nudeln sind gar nicht im Bild. Und da wären wir schon beim ersten Lebebsmittel, das ich eigentlich immer im Haus habe, neben: Essigen, Ölen, Mehlen (405er, Vollkorn, Buchweizen), Zucker (weiß, Rohr-, Puder-), Reis (Basmati, Vollkorn, Parboiled), Zartweizen, rote Linsen, Backzutaten (Trockenhefe, Backpulver, etc), Kokosmilch, tote Tomaten und Champignons, Mais, eingel. Artischocken, Dosen-Mais, Tom-Kha-Gai-Paste, Grieß, Marmeladen, Maronencreme, Salsifis, rote Beete im Glas, Pesto, Kartoffeln, Eier, Zwiebeln, Knoblauch, frisches Obst und Gemüse, Zitronen, Aufbackbrötchen, ger. Käse, saure Sahne/ Creme Fraîche/ Schmand, Milch, Butter, groben Senf, Sojasoße, Parmesan, Schafs- oder Ziegenkäse, Ahornsirup, TK-Erbsen.

Sollte also meine Haus mal unter einer Schneewehe verschüttet sein, werde ich wohl eine Weile durchhalten können. 😉

Ein Gedanke zu „Der Hamster

  1. Wie schaffst Du es dabei die Übersicht hinsichtlich der Haltbarkeit zu behalten? Mir fällt dann nämlich immer mal wieder etwas in die Hände, wo zumindest das datum abgelaufen ist. Ist nicht immer optimal.
    Für die nächste Küche wünsche ich mir einen großen übersichtlichen Vorratsschrank.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s