Schütteln

… will man die Leute und fragen, ob sie im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben. Was läuft bei solchen Menschen, wie denen in Clausnitz (und anderswo) falsch?

Ich bin einfach nur fassungs- und eigentlich auch sprachlos. Die Bilder sind kaum auszuhalten. Wie muss es Menschen gehen, die tage-, wochen-, monatelang auf der Flucht waren, die Dinge erlebt haben, die wir uns in unserem warmen Nest nicht ausmalen können, fühlen, wenn sie endlich hier bei uns angekommen sind, sich in Sicherheit wähnen, und dann einer solchen hirnlosen Meute ausgesetzt sind. Es ist einfach nur widerwärtig: diese Rücksichtslosigkeit, diese fehlende Empathie, diese Idiotie, dieses Kleinkleindenken.

„Nein!“ möchte ich schreien, “ Nein, ich bin nicht DAS Volk und das ist weder ein noch mein Volk.“

Ein Gedanke zu „Schütteln

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.