12 von 12

#1: Die Nacht war kurz, der midi-monsieur früh. Ab eine Stunde vor Wecker geht er in meinem Zimmer ein und aus, um mir dieses und jenes mitzuteilen und lässt der Einfachheit halber die Tür einen Spalt offen.img_20151212_093457.jpg#2: Zum einen weil ich mich fertig machen muss, zum anderen weil ich ja später noch ein Frühstücksdate habe, frühstückt der midi-monsieur allein die heute im Adventskalender gefundenen süßen Cornflakes. img_20151212_093806.jpg#3: Trotz allem sind wir etwas spät dran und müssen und mit dem Fahrrad beeilen, damit das Kind nicht allzu zu spät zum Französisch-Unterricht kommt.img_20151212_101207.jpg#4: Wie jeden Samstag, wenn der midi-monsieur Französisch „büffelt“, gönne ich mir ein Frühstück im Café zwei Ecken weiter. Heute habe ich die anderthalb Stunden jedoch nicht ausgereizt, sondern …img_20151212_102639.jpg#5: … habe die Gelegenheit genutzt, noch schnell beim Discounter Dinge für den Adventskaffee einzukaufen.img_20151212_111620.jpg#6: Zu Hause noch das letzte fehlende Gebäck – Brownies – für morgen angesetzt. Nicht, dass da irgendwer Hunger leidet.img_20151212_122700.jpg#7: Weihnachtspost kam an 🙂 Leider konnte ich sie nicht vollständig lesen. Aber das Internet weiß ja bekanntlich alles.img_20151212_143400.jpg#8: Weil das Kind Fleischklößchen zum Abendbrot wünscht, ziehen wir nochmal los, um Rinderhack zu bekommen. Nicht so einfach. Erst beim zweiten Metzger haben wir Glück. Auf dem Weg nach Hause schenkt der Nikolaus-Weihnachtsmann dem midi-monsieur was aus seinem Sack.img_20151212_154500.jpg#9: Während das Kind mit dem Papa skypt, saugt Kevin die Wohnung und ich falte die Wäsche.img_20151212_160726.jpg#10: Kinderwunsch-Essen vorbereiten: Diesmal die Fleischklößchen klassisch mit Semmel und Ei. Dazu gibt’s Kartoffel-Pü und Spinat.img_20151212_180615.jpg#11: 19h30 mein toter Punkt schlägt zu und ich lege mich auf die Couch. Das Kind dazu. Wir stecken also unter einer Decke.img_20151212_194407.jpg#12: So richtig in Schlaflaune ist der midi-monsieur noch nicht. Also zocken wir im Bett noch ein bisschen MauMau.img_20151212_212602.jpgAlle 12von12 sammelt wie immer Draußen nur Kännchen.

6 Gedanken zu „12 von 12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s