Eingebrannt (1)

Zur Auflösung meines kryptischen Post von neulich:

Mal ganz abgesehen davon, dass jeder Männername, den ich erwähnte oder den wer im Zusammenhang mit mir erwähnte und der nicht ein Name meiner Brüder oder sonstiger Verwandter war, für Stress mit dem Kv sorgte, waren Namen von wie auch immer gearteten Exen besonders schlimm. Und ganzganz besonders Horst*.

Ohne Frage hatte Horst eine besondere Bedeutung in meinem Leben. Aber nicht die, die ihm vom Kv angedichtet wurde. Er hatte sich so dermaßen auf Horst eingeschossen, dass ich den Kontakt abbrach (was natürlich nicht half, aber ich hatte irgendwann nur noch den Wunsch, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten).

Doch Horst fehlte mir auf eine bestimmte Art in meinem Leben und so fasste ich mir nach der Trennung ein Herz und versuchte, den Kontakt wieder aufzunehmen. Ich hätte verstanden, wenn Horst gesagt hätte, dass ihm das zu doof sei. Aber das war es ihm erfreulicherweise nicht und so sahen wir uns nach über neun Jahren wieder. Und es war ein bisschen so, als sei da nicht so viel Zeit inzwischen vergangen. Und wir waren uns einig, dass wir nicht wieder so viel Zeit bis zum nächsten Treffen verstreichen lassen wollten und tauschten unsere „alten“** Handynummern aus.

Doch als ich seine Nummer einspeicherte, konnte ich den Gedanken: „Wenn das der Kv rausfindet, gibt es Stress“ gespickt mit dieser Angst vor seiner unreflektierten und unbegründeten Eifersucht nicht einfach beiseite schieben.

Vielleicht wäre diese Angst weniger groß gewesen, wenn nicht klar gewesen wäre, dass ich kurz darauf den Kv sehen würde.

Doch das gehört in einen weiteren Post.

———————————-

* Name geändert
** „alten“, weil sie sich seit damals nicht geändert hatten

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.