Weihnachtsbäckerei (2)

So, nun bin ich im Backwahn.

Der Tag fing mit zwei Teigen an:

wpid-img_20151121_090312.jpg

Florentiner Plätzchen (ungebacken und ohne Belag)

wpid-img_20151121_091954.jpg

Teig für Ausstechkekse mit Zimt

Aber da jeder zweite Samstagvormittag mit Französisch für den midi-monsieur belegt ist, konnten wir erst ab mittags backen. Während der midi-monsieur eifrig Kekse ausstach,wpid-2015-11-21-22.01.21.jpg.jpegsetzte ich einen weiteren Teig an:

wpid-photogrid_1448139905596.jpg

„Panierstation“

wpid-img_20151121_145403.jpg

2. Lieblingssorte: Haselnusstaler (später dann, wenn sie gebacken sind)

Dann waren meine drei Backbleche voll mit den vom midi-monsieur erstellten Kekse.

wpid-img_20151121_145832.jpg

Kindheits-Plätzchen: Saure-Sahne-Kringel

Davon haben wir fast 5 ganze Bleche voll produziert. Und während Blech 4 und 5 im Ofen waren bereitete ich die nächste Kekssorte vor:

wpid-2015-11-21-21.59.54.jpg.jpeg

Diesmal nicht frei Schnauze zugeschnitten, sondern gewissermaßen mit Aufmaß 😉

wpid-img_20151121_203828.jpg

Kurz vor Finish

wpid-img_20151121_210306.jpg

Nussecken – nomnomnom

Der aktuelle Stand ist somit:

  • 6 Kekssorten fertig
  • 4 Teige im Kühlschrank
  • 3 (plus 2) Sorten stehen noch

Ein Gedanke zu „Weihnachtsbäckerei (2)

  1. Pingback: Was wird’s denn? | Groß-Stadt-Ansichten

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.