Weihnachtsbäckerei (1)

Vor einer Woche machte ich die ersten Teige (je länger kühl, desto mürber):

wpid-img_20151113_211438.jpg

Vanillekipferl, Stollen-Stangen und Mohn-Zimt-Kekse (diese sind dieses Jahr neu dabei)

wpid-img_20151114_111721.jpg

Waffelkekse (neu im Repertoire)

Zwei weitere Tage noch mal zwei:

wpid-img_20151116_163043.jpg

Gewebte Schwarz-Weiß-Kekse (ebenfalls neu)

wpid-img_20151116_184315.jpg

Saure-Sahne-Kringel (eigentlich nicht eingeplant, aber der midi-monsieur wollte sie unbedingt)

Heute dann, nachdem der midi-monsieur fast täglich fragte, die Verarbeitung der ersten Teige:wpid-img_20151120_182957.jpg

Waffelkekse

wpid-2015-11-20-23.15.28.jpg.jpeg

Vanillekipferl in Arbeit

wpid-img_20151120_185304.jpg

Vanillekipferl fertig

wpid-2015-11-20-23.14.19.jpg.jpeg

Nicht klar, ob ich den Durchblick habe

wpid-2015-11-20-23.16.27.jpg.jpeg

Sehr motivierter und fleißiger Helfer

wpid-img_20151120_210908.jpg

Quasi Linzer Plätzchen nur mit Mohn und Zimt und Pflaumenmus – aber sonst 😉

wpid-img_20151120_221548.jpg

Meine Lieblinge: Spekulatius-Stangen

Jetzt sind noch zwei Teige im Kühlschrank und noch 7 (plus 2) sind geplant.

6 Gedanken zu „Weihnachtsbäckerei (1)

  1. Hallo!
    Bin stille Mitleserin und beeindruckt von den vielen Plätzchenteigen ( und den Plätzchen natürlich auch)
    Wie lange kann/soll man denn den rohen Teig aufbewahren?
    Besonders gefallen mir die Waffelplätzchen -darf ich um das Rezept bitten?
    Herzliche Grüße aus München
    Ute

    • Hallo Ute,
      ich bin auch jedes Jahr beeindruckt 🙂
      Also rohen Teig ohne Ei würde ich vermutlich bis zwei Wochen bedenkenlos kühl aufbewahren. Im Kipferl-Teig ist Ei, der war auch noch nach einer Woche in Ordnung. Das Waffelkeks-Rezept kommt per e-Mail.
      Liebe Grüße

  2. Dem schließe ich mich mal an 🙂 Wahnsinn, was du alles schaffst, ich bin froh wenn ich die Hälfte schaffe!! Magst du mir bitte das Waffelrezept auch schicken? Die sehen echt lecker aus 🙂 Bei uns hat es übrigens heut Nacht auch geschneit…. so schön! Wünsch Euch einen schönen Sonntag!!

  3. am waffelkeks-rezept wäre ich auch interessiert. Wird es auch im Waffeleisen gebacken?
    Und Respekt fürs Timing und Anzahl!!

  4. Darf ich bitte auch das Waffelkeks-rezept haben? Und die Stollen-Stangen würden mich auch sehr interessieren 🙂

  5. Pingback: Was wird’s denn? | Groß-Stadt-Ansichten

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.