Back to France – Tag 5

So viel Glück mit dem Wetter und das Ende Oktober in der Bretagne ist schon fast unverschämt. Aber wir wollen nicht meckern und nutzen es, wie es sich uns präsentiert – ändern können wir es ja eh nicht.

Und so fuhren wir heute bei bestem Wetter Richtung Vannes, um ein bisschen Städte-Sightseeing zu betreiben. An der Porte St. Vincent trennte ich mich von meinen Eltern und zog alleine durch die Stadt. Nach den letzten Tagen voller Flashbacks befürchtete ich auch hier einen. Aber meine Erinnerungen sind nach über acht Jahren irgendwie diffus (genug), sodass ich die Stadt releativ unbefangen besichtigen konnte. (Ich werde zu Hause aber trotzdem mal die Bilder von damals suchen.)

Meine Eltern erkundeten das kleine Städtchen wohl auch getrennt, denn später traf ich zuerst meine Mutter auf der Stadtmauer und danach meinen Vater am Hafen.
(Wie immer Klick aufs erste Bild für Diashow.)

Kurz drauf waren wir wieder vereint und beschlossen, das immer noch gute Wetter zu nutzen, um ein bisschen am Golfe du Morbihan zu gucken.
(Klick aufs erste Bild für Diashow.)

Auf dem Weg zurück schauerte es kurz und so fuhren wir nach Hause, um Tee zu trinken und endlich den Far Breton zu essen, den uns unsere nette Vermieterin zur Begrüßung gemacht hatte.

Meine Eltern machten noch einen Spaziergang. Aber man kann sie langsam nicht mehr alleine lassen: Meine Mutter legte sich lang und hatte sich wohl ziemlich weh getan (sodass ich sie später mit Pflaster versorgen musste). Zudem kamen sie nass bis auf die Haut wieder, denn als sie am weitesten vom Haus entfernt waren, schauerte es noch einmal kräftig (jaja, der Vollmond). Ich kümmerte mich derweil um ein Restaurant, in dem wir dann später wirklich gut aßen – Meeressauerkraut, Rochenflügel und Riesen-Crêpes.

Ein Gedanke zu „Back to France – Tag 5

  1. Pingback: Lichtblicke 2015 | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s