Jetzt fahr’n wir …

… in den See, in den See. Jetzt fahr’n wir in den See.

Ja, richtig: IN den See. Naja, so ganz stimmt das nicht, denn wir sind nicht gefahren, sondern gelaufen.

Auf dem Hinweg zu meinen Eltern hatte ich den „Fehler“ gemacht, dem midi-monsieur, als wir am Edersee vorbeifuhren, zu erzählen, dass bei sehr niedrigem Wasserstand alte Dörfer am Seegrund zu sehen sehen sind. Er war ganz heiß drauf, es zu sehen. Ich vertröstete ihn auf die Rückfahrt. Und befragte auch noch einmal das Internet nach dem „Edersee Atlantis“ – vor allen Dingen, was davon für uns zu erreichen ist.

Heute fuhren wir recht spät bei meinen Eltern los. Aber es war trocken und der midi-monsieur wollte so gern. Also verließ ich bei Herzhausen die B252 Richtung Vöhl, von dort dann Richtung Asel und dann der Ausschilderung „Edersee Atlantis“ folgend. Irgendwann zeigte der Wegweiser auf einen Fußweg und wir stellten den Wagen ab, um uns auf den Patt zu machen.

2015-10-04 17.56.39_baHier fließt eigentlich die Asel.

2015-10-04 18.00.46_baUneigentlich war da auch ein kleines Rinnsal.

2015-10-04 18.02.30_ba

Ein Feld voller Steintürme …

2015-10-04 18.03.40_ba

… da durfte ein eigener nicht fehlen. Der midi-monsieur nannte ihn „Baby Blue“.

2015-10-04 18.05.30_ba

Unser heutiger Atlantis-Teil: Die Brücke von Asel. (Hätten wir uns mehr angeguckt, wären wir wohl immer noch nicht zu Hause.)

2015-10-04 18.06.49_ba 2015-10-04 18.07.09_ba

Das GPS meint, wir seien mitten im Edersee.

2015-10-04 18.07.36_ba 2015-10-04 18.09.05_ba 2015-10-04 18.09.12_ba

Viel ist derzeit nicht von der Eder übrig.

2015-10-04 18.11.33_ba 2015-10-04 18.12.39_baUnd wieder zurück. Da böte sich auch ein Tagesausflug hin an. Oder ein verlängertes Wochenende. Hachja, Hessen is‘ scho schee.

Ein Gedanke zu „Jetzt fahr’n wir …

  1. Pingback: Felsenmeer | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s