Netzwerk

Jaja, ich kann es selbst auch schon fast nicht mehr hören, aber es ist leider so: Während dieser doch recht eigenwilligen Beziehung konnte ich gar nicht so netzwerken, wie es mir eigentlich eigen ist. Ich möchte fast behaupten, dass ich es fast verlernt habe. Dabei lerne ich gerne Menschen kennen. Und das, obwohl ich noch nicht einmal so die Smalltalkerin bin. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich dann doch eher so einen bunten Haufen um mich versammele. Was aber wiederum den Vorteil hat, dass ich – zumindest früher – immer irgendwen aus irgendeinem Bereich kannte.

Aber wie es scheint, ist das lose Gespinst, das mich umgibt noch ausreichend stark genung. Zumindest für berufliche Belange. Derzeit habe ich zwei feste Auftraggeber: Den einen habe ich mir selbst „geangelt“, weil ich mir nicht zu schade war, mich dort nach zwei Gesprächen und einer Absage (ich vermute stark aus Kostengründen und definitiv nicht aus Erfahrungsgründen) noch einmal zu melden. Den zweiten bescherte mir eine Ex-Kollegin. Einen potentiellen dritten treffe ich nächste Woche, da hatte ich keine Scheu einer Ex-Vorgesetzten (jetzt in einer neuen Agentur) meine Dienste anzubieten. Vor ein paar Tagen erst telefonierte ich mit einer weiteren Ex-Kollegin (auch in einer neuen Agentur), die auch gerne meine Dienste in Anspruch nehmen möchte. Und tagsdrauf meldete sich mal wieder die Personalberatung. Allerdings wollte sie mir eine Festanstellung anbieten. Lustigerweise bei einer Agentur, in der nun eine weitere Ex-Kollegin arbeitet und bei der sie gelandet ist, weil ich damals die Headhunterin an sie verwies.

Zeitmodelle sind wohl verschiedene möglich. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass die dringend mich wen suchen. Das macht natürlich Verhandlungen deutlich leichter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s