12 von 12

#1: Der midi-monsieur verlangt zum Frühstück einen Apfel. Er habe Bauchschmerzen.wpid-img_20150912_095210.jpg#2: Zwei Cremes schmiere ich mir, ach! des Morgens auf meine Haut. (frei nach Goethe)wpid-img_20150912_095830.jpg#3: Später als geplant aber früher als sonst fahren der midi-monsieur und ich zum Markt. Naja, eigentlich nur zum dm, aber der ist ja am Marktplatz.wpid-img_20150912_122219.jpg#4: Auf dem Markt muss man leiderleider Waffeln essen. Und dann kann man auch gleich noch einen Kaffee trinken. (Praktischerweise haben die Stehtische vom Waffelstand eine zweite genau kindshohe Ebene.)wpid-img_20150912_123706.jpg#5: Zum Mittagessen erwarten wir zwei Schulfreundinnen plus Mütter plus eine Schwester zum Mittagessen. Pasta geht immer.wpid-img_20150912_133810.jpg#6: Der Grund fürs gemeinsame Mittagessen: Wir wollen zusammen zur Dippemess. Vorfreudig hopsen und rennen die Kinder übern Bornheimer Hang.wpid-img_20150912_145149.jpg#7: Nach Autoscooter und Wildwasserbahn wollten die Schulkinder allein ins Labyrinth – zum Glück. Ich bekomme in sowas ja immer Panik.wpid-img_20150912_161157.jpg#8: Auf dem Rückweg baldowern die zwei Mädels und der midi-monsieur aus, dass sie noch zusammen einen Film bei einem der Mädels gucken wollen. Wir gehen kurz nach Hause und dann beschließt der midi-monsieur, dass er allein zur Schulfreundin gehen will. Ich lasse ihn ziehen, gucke ihm noch kurz nach. Und sitze dann kurz auf heißen Kohlen, bis die Mutter vermeldet, dass der Adler im Horst gelandet ist. War schließlich das erste Mal, dass er allein dahin geht.wpid-img_20150912_174211.jpg#9: Ich nutze die kindfreie Zeit, um diesen Blogbeitrag vorzubereiten.wpid-img_20150912_181152.jpg#10: Danach fällt mir ein, dass sich im Zimmer der Waschmaschine die Dreckwäsche türmt. Eine Maschine schmeiße ich an. Mal schauen, für wie viele weitere das Waschpulver noch reicht.wpid-img_20150912_184038.jpg#11: Nachdem der mini-monsieur auch selbstständig, also ohne Abholen, vom Filmabend mit seinen Freundinnen zurück ist, durchforsten wir zusammen l*mango für Winterstiefel. Weil er üblicherweise eine Nummer mehr braucht als für die Herbstschuhe, in dere Größe aber er erst gerade so reingewachsen ist, muss ich eine Großbestellung aufgeben.wpid-img_20150912_201919.jpg#12: Zum Abschluss des Tages geht der midi-monsieur erst duschen. Doch dann will er noch baden. Ich schmeiße ihm einen roten Badefarben-Tab rein und noch einen und noch einen. Und dann rutscht mir das Röhrchen, in dem bestimmt noch vier weitere Tabs waren, aus der Hand und ins Badewasser. Das sieht durchaus etwas blutrünstig aus (insbesondere, als er mit dem Gesicht im Wasser „toter Mann“ spielt).wpid-img_20150912_203934.jpgAlle 12von12 sammelt Draußen nur Kännchen.

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.