Ruf da jetzt an!

Dass ich heute morgen vor dem Weckerklingeln die Augen aufschlug, lag daran, dass der mini-monsieur bestens gelaunt vor mir stand und forderte: „Ruf jetzt im Kindergarten an, dass ich rübergehen kann.“ Völlig verdattert und auch leicht gerädert, denn lang war die Nacht nicht, guckte ich meinen Sohn an und sah, dass er nicht nur sehr wach war, sondern auch schon angezogen.

Und während ich noch versuchte mich zu entknittern und zu überlegen, wie dieses Wunder – denn normalerweise muss ich immer stundenlang auf ihn einreden, damit er sich wenigstens einen Socken anzieht – zustande gekommen ist, hüpfte er vor mir auf und ab und drückte er mir das Telefon ans Ohr: „Ruf da jetzt an!“ Ich bemühte mich aus der Horizontalen und murmelte: „Und was ist mit Frühstück?“ „Oh, vergessen“, bekam ich als knappe Antwort, während er abzischte.

Als er wieder vor mir stand – ich muss noch einmal eingedöst sein oder er war so schnell – verkündete er: „Hab ich mir selbst gemacht. Rufst Du jetzt an?“ „Was hast Du Dir denn eingepackt?“, wollte ich wissen. „Müsli, Ei, zwei Cornichons und ein Salamibrot“, verkündete er stolz. „Wow“, denke ich, aber so ganz geheuer ist mir das nicht. Ich lasse mir die Dosen zeigen:

Müsli: check.
Ei: check.
Cornichons: check.
Nur das Salamibrot sieht sehr speziell aus: Sechs Salamischeiben – ohne Brot.

Ich rappel mich endgültig auf und gehe in die Küche, um ihm noch ein Brot unter die Salami zu schieben. Dann macht er sich fertig – Schuhe, Jacke, Schal und Mütze – und ich komme endlich seinem Befehl: „Ruf da jetzt im Kindergarten an.“ nach.

Kuss, tschüss und weg.

Ein Gedanke zu „Ruf da jetzt an!

  1. Pingback: Was nicht sein kann, das nicht sein darf | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s