Kurz und knapp

  • Wir haben wieder Seuche: Bei mir ist die Stirnhöhle dicht und beim mini-monsieur läuft der Rotz – seit Tagen.
  • Seit Tagen rege ich mich auf. Irgendwie übers Jugendamt, obwohl die da auch nur ihren Job machen. Letztlich ist es die Gesamtsituation: Wieso muss ich eigentlich auf alles Rücksicht nehmen und mir überlegen, wie die Dinge laufen könnten? Ist es meine Schuld, dass der Kindsvater nicht so viel Geld verdient? Ist es meine Schuld, dass er nicht ausreichend Deutsch spricht? Schon in der Beziehung musste ich mich immer um alles kümmern und nun auch noch darüber hinaus.
  • Auf der Suche nach Schnee waren der mini-monsieur und ich im Taunus. Wandern. 9 Kilometer. Ohne Schlitten und trotzdem ohne Murren. Und er läuft und läuft und läuft. Und redet und redet und redet.
  • Der mini-monsieur ist ganz heiß auf die bevorstehende Party bei uns. JEDEN Morgen werde ich gefragt, wie viele Tage es noch dauert.
  • Das Gastspiel der Untermieterin ist zu Ende. Nun haben wir die Wohnung wieder für uns allein.
  • Ich müsste dringend zum Zahnarzt. Habe aber Angst. Dass er schimpft und dass es weh tut. Vermutlich werde ich einen Zahn verlieren.
  • An der Job-Front ist es gerade etwas mau. Ich bin aber auch nicht sonderlich motiviert.
  • Ich hab es ja nicht so mit Serien (vielleicht sollte ich das mal tiefenpsychologisch analysieren lassen – keine langfristige Bindung und so), ABER für „Orange is the new black“ musste ich mir einen Netlix-Testzugang zulegen. Es hat sich gelohnt. Noch jibbel ich der 3. Staffel entgegen. Fürchte Vermute stark, dass ich, wenn es soweit ist, nicht mehr drauf bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s