Das ist ein Plan

Der mini-monsieur guckt sich einen Prospekt Werbeflyer mit einem Kinderspielzeug drauf an. „Mama, das will ich auch haben.“
„Nein, das gibt’s nicht. Du hast das Zimmer voll mit Spielzeug. Das brauchst Du nicht auch noch.“
„Aber das ist ein Sommerspielzeug und ich habe noch kein Sommerspielzeug.“
„Du hast Deinen Sandkasten voll mit Kram. Es gibt nichts Neues*.“
„Dann schenke ich das meinen Kindern.“
„Ja, das ist eine gute Idee. Aber das dauert noch ein bisschen, bis Du Kinder hast.“
„Aber bis dahin kann ich es ja dann schon mal für sie ausprobieren.“

 

* Bald hat der mini-monsieur Geburtstag und ich habe die schenkfreudigen deutschen Verwandten und Freunden gebeten, entweder Bücher oder Erweiterungsets für die Kugelbahn zu schenken. Von der französischen Verwandtschaft wird schon genung anderer Krempel kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s