Liebster … Fragebogen

Die shootingqueens haben mich für einen award nominiert:

liebster-blog-award-2-post1Bei dem Award geht es darum, sich ein wenig mehr kennen zu lernen, einfach mal zu sagen: “Mir gefällt, was du da machst!” und Blogs mit weniger als 200 Lesern bekannter zu machen. Die weiteren Regeln sind:

• es werden 11 Fragen gestellt, die man beantworten soll
• man verlinkt den Blogger, von dem man nominiert wurde
• man nominiert selbst wiederum 11 Blogger
• und stellt diesen dann wiederum 11 eigene Fragen.

Un hier die Fragen (und meine Antworten):

  1. Seit wann fotografierst du?
    Gefühlt schon ewig. Ich habe mit 14/15 meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen. Mit diversen Objektiven. Die Ausrüstung hat mir lange, lange gute Dienste geleistet. Dann war sie irgendwann kaputt und ich fing mit dem Studium an und alles geriet in Vergessenheit.
    Irgendwann hatte ich dann so eine Kompakt-Digitalkamera. Die war zwar handlich und viel dabei. Aber glücklich war ich mit den Fotos nicht. Und so habe ich mir dann eine digitale Spiegelreflex gewünscht. Die begleitet mich nun auch schon seit über sieben Jahren.
  2. Wie oft bist du mit deiner Kamera unterwegs?
    Nicht so oft, wie ich gerne wollte, weil es halt doch schon etwas schwer ist mit Kamera und Wechselobjektiv. Wenn, dann gehe ich gezielt mit Sack und Pack los, wie zum Beispiel für das Stadtprojekt.
    Aber auch im Urlaub schleppe ich sie immer mit,
  3. Bist du ein Canonrianer, ein Nikorianer oder ein Aussätziger?
    CANON
  4. Stativ – Freund oder Feind?
    Ein Freund des Fotos, ein Feind des Ausrüstungsgewichts und -ausmaßes.
  5. Welchen Ort würdest du gerne mal fotografieren?
    Ich würde gerne IN den Hochhäusern fotografieren. Doch da hat man nur seltenst Zugang.
  6. Welches Thema hättest du gerne noch bei unserem Stadtprojekt?
    Deine Stadt kulinarisch.
  7. Wo zeigst du überall deine Fotos?
    Fotos „ohne Menschen“ auf meinem blog und auch facebook. Die Fotos vom mini-monsieur dürfen Ausgewählte über ein gesichertes Fotoalbum gucken. Ansonsten bin ich auch auf instagram. Wobei es da eigentlich nur „Smarties“ zu sehen gibt (abgesehen von 32 Ausnahmen), weil mir der Aufwand mit dem Verkleinern und Hochladen zu aufwändig ist.
  8. Kann man deine Fotos auch kaufen und wenn ja wo?
    Neee, soo gut sind die nicht.
  9. Bearbeitest du deine Fotos und wenn ja mir welchem Programm?
    Ich habe Ph*tosh*p. Aber viel mache ich nicht mit den Bildern.
  10. Hast Du ein Lieblinsgmotiv?
    Die Skyline von Frankfurt und Natur – also Blumen, Insekten und kleine Viecher von nah (falls ich jemals zu viel Geld haben sollte, kaufe ich mir ein Makro).
  11. Für was schlägt Dein Herz neben der Fotografie?
    Fürs Fahrradfahren (und das lässt sich zum Glück auch kombinieren), für gute Bücher, für Yoga, fürs Kochen und zur Zeit auch für die Hebammen.

So und seid mir nicht böse, aber ich schmeiße keine Stöckchen. Aber vielleicht haben Kirsten, Nike, die/ der Küchenteufel, Lena, Bine, Julia und Karen ja ein kleines Blatt gefunden, dass von dem Stock zu ihnen geweht wurde. Da das aber keine elf sind, darf sich gerne jeder von meinen Lesern diesen Wanderpokal in sein „Wohnzimmer“ stellen, wenn er dabei die folgenden Fragen beantwortet:

  1. Seit wann bloggst Du?
  2. Warum heißt Dein blog so, wie er heißt?
  3. Hast Du ein Lieblingsthema?
  4. Wolltest Du schon mal mit den bloggen aufhören?
  5. Würdest Du gerne mehr bloggen?
  6. Weiß Dein Leben 1.0, dass Du bloggst?
  7. Was würdest Du gerne besser können oder überhaupt mal lernen?
  8. Hast Du ein Smartphone?
  9. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wo würdest Du gerne mal vier Wochen Urlaub verbringen?
  10. Stadt oder Land? (Wunsch und Wirklichkeit)
  11. Shoppst du lieber on- oder offline?

9 Gedanken zu „Liebster … Fragebogen

  1. Danke 🙂 (und kein Problem wegen des Nicht-Weiter-Schmeissens – wir waren uns auch lange unsicher, ob wir jemanden damit „belästigen“ sollen, aber jetzt fand ich Deine Antworten doch schön und interessant und bin froh, dass wir geworfen haben ;-))

  2. Besonders interessant fand ich ja Antwort Nr.5 !
    Muss noch in mich gehen, ob und an wen ich weiterschmeiße, soll ich trotzdem einfach mal antworten?
    Grüße
    Nike

  3. Pingback: Liebster Award | Groß-Stadt-Ansichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s