ZudS – Erster Versuch

Die Februar-Aufgabe der Shootingqueens hat es ganz schön in sich: Fenster und Türen.

Hmmm, was mache ich damit? So klein ist Frankfurt nun auch nicht. Was will ich also zeigen? Typische Fenster und Türen? Aber da hätte jedes Viertel so seine Besonderheiten.

Das ruft nach einem Thema im Thema:

Zuerst dachte ich, dass ich das SkylineThema weiterspinne und mit dem Tele die Glasfassaden der Hochhäuser en detail zeige, so wie bei meinem Einblick-Foto. Das wären „die Fenster“ geworden.

„Die Türen“ sollten einen Kontrast bilden – nämlich die alten Türen meines Viertels. Mein Viertel gibt es schon seit 500 n. Chr. (älteste erhaltene Erwähnung: 1194). Schon seit 1877 gehört es zu Frankfurt. Und hier steht noch einiges an (altem) Gemäuer: Fachwerkhäuser neben Jahrhundertwende-Altbauten neben jüngeren Zweckbauten (schön und weniger schön) neben Wohn-Hochäusern.

Doch dann bin ich am Dienstag, um an was anderes zu denken, mit der Kamera durchs Dorf gezogen. Und fand verdächtig viele schöne Fenster …

… die ich euch gerne irgendwann hoffentlich diesen Monat noch zeigen kann. Zusammen mit ein paar interessanten Türen aus dem Viertel.

Doch noch muss ich mir überlegen, wohin ich die Fotos von der Kamera übertrage und bearbeite und ob bzw. wie ich sie von dort auch ins Internet bekomme.

Ein Gedanke zu „ZudS – Erster Versuch

  1. Pingback: Zeig uns Deine Stadt – Februar | Groß-Stadt-Ansichten

Durch das Verfassen und Abschicken eines Kommentars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Dein Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Detaillierte Informationen findst Du in meiner Datenschutz-Erklärung (s.o.).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.